Über mich

Ich bin Matthias, 1989 in Annaberg-Buchholz geboren.

  • C-Lizenz Ernährungsberater

  • C-Lizenz Breitensport Übungsleiter

  • 1.Dan Shotokan-Karate

  • 7.Kyu Kyusho Jitsu

  • Prüfungslizenz für das Deutsche Sportabzeichen

Der Weg zum Karatemeister.

Seit meinem 9. Lebensjahr hat sich Karate in mein Leben integriert und

während dieses Weges stieß ich auf eine weitere Kunst die mich faszinierte. Sie vermag kleinen und weniger muskelbepackten Menschen die Möglichkeit sich gegen große und Starke verteidigen zu können.

Das Wissen über die Vitalen Druckpunkte des menschlichen Körpers: Kyusho Jitsu.

Da ich auf meinem Weg auch schon früh anfing Schüler zu trainieren, wurde ich so zum Senpai

Wir Menschen Leben und lernen! Sobald wir gelernt haben, lehren wir unser Wissen denen, die es noch nicht haben. So ist der Mensch zu dem geworden was er heute ist.

So also auch bei mir. Ich lehre nun was ich gelernt habe und es bereitet mir Freude, wenn Schüler Fortschritte machen.

Um auf alle Fälle vorbereitet zu sein, und Unfälle vermeiden zu können,

begann ich mit der Lizenz zum Übungsleiter, die mir Wissen über unseren Körper und den Aufbau einer Trainingseinheit gab, und habe die Breitensport C-Lizenz am 10.11.2017 erworben.

Im laufe der Zeit wurde es für mich aber an der Zeit, mich einem großen Ereignis zu stellen: Die Prüfung zum Karatemeister.

Nach 21Jahren Training stellte ich mich dieser und bekam nach bestandener Prüfung am 21.04.2019 mein Dan-Diplom und wurde somit für meine Schüler zum Sensei.

Aber wie ich oben bereits schrieb, wir Menschen leben um zu lernen.

Lernen wir nicht mehr, leben wir nicht mehr.

Also ist mein Weg hier nicht zu Ende. Ich möchte ein gesundes Leben für meine Mitmenschen und für mich. Nur Bewegung reicht da nicht aus.

Bewegung + Ernährung = Gesundheit

Also Entschied ich mich noch für ein Fernstudium zum Ernährungsberater um diese Formel bedienen zu können, denn ich möchte gesund sein, und wie der Mensch nun mal ist, möchte er sein Wissen weiter geben.

Und so entstand nun Meys-Beauty.

Kontakt:

Matthias Mey

Kleine Kirchgasse 30

09456, Annaberg-Buchholz

01726283543

Matthias-Mey@meysbeauty.de

  • Facebook
  • Instagram

©2019 Mey´s - Beauty